Navigation überspringenSitemap anzeigen

DACHSER Logistikzentrum Hannover weitet seine Aktivitäten am Pferdeturm auch auf den Stammverein mit Nachwuchs- und Damenabteilung des Eislauf Club Hannover Indians e.V. aus

Bereits zu Beginn der vergangenen Oberliga Spielzeit stieg DACHSER Hannover als neuer Sponsor bei den Profis der EC Hannover Indians ein. Bereits seit dem ersten Gespräch war für alle Beteiligten klar, dass DACHSER sein Engagement auch auf den Nachwuchsbereich ausweiten wird. Dieses geschieht nun zur Saison 2023/24.

„In den intensiven Gesprächen, die wir nach unserer ersten Saison als Partner der Indians hatten, haben wir vom Nachwuchskoordinator Greg Thomson und dem Vereinsvorsitzenden Andy Gysau ein klares Konzept vorgelegt bekommen, wie die künftige Nachwuchsförderung beim ECH e.V. aussehen soll“, sagt Jochen Bitzer, Verkaufsleiter European Logistics vom DACHSER Logistikzentrum Hannover. „Dieses Konzept in der Spitze mit der neuen U23 Mannschaft und der erfolgreichen Damenmannschaft des ECH e.V. hat uns überzeugt, denn auch bei uns im Unternehmen hat Nachwuchsförderung und Mitarbeiterentwicklung einen sehr großen Stellenwert. Daher unterstützen wir in der neuen Saison auch erstmals den ECH e.V. und hoffen, dass mit unserer Hilfe zukünftige Eishockeyprofis am Pferdeturm ihre Karriere starten können“, ergänzt Jochen Bitzer.

 

Kathrin Warnecke, Human Resources Manager European Logistics im DACHSER Logistikzentrum Hannover fügt hinzu: „Unser gemeinsames Konzept sieht auch vor, dass wir als überregionaler Logistikdienstleister und attraktiver Arbeitgeber im Raum Hannover den Verein  dabei unterstützen werden, junge Talente an sich zu binden. Unsere Zusammenarbeit sieht vor, jungen Sportlern/innen die Möglichkeit zu bieten, bei uns im Unternehmen ihre Berufsausbildung zu starten. Ob eine kaufmännische, gewerbliche oder eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in – DACHSER hat all diese spannenden Ausbildungsberufe im Portfolio“

Der ECH-Nachwuchskoordinator und Trainer der U23 Mannschaft Greg Thomson freut sich über diese tollen neuen Möglichkeiten. Wir sind sehr froh mit dem DACHSER Logistikzentrum Hannover hier einen neuen starken Partner für unser Nachwuchskonzept gewonnen zu haben. Viele junge Sportler benötigen neben der sportlichen Perspektive natürlich auch immer eine gute berufliche Perspektive und diese kann DACHSER mit Ausbildungsplätzen oder auch vielen weiteren attraktiven Jobs bieten.“

 

Der 1. Vorsitzende des ECH e.V. Andy Gysau verbucht auch schon die ersten Erfolge dieser neuen Kooperation: „Bereits zum neuen Ausbildungsjahr 2023 hat unser U23-Spieler Adrian Schwab bei DACHSER seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung begonnen. Darüber freuen wir uns alle sehr, denn Adrian ist ein sehr talentierter junger Spieler, den wir dadurch erfolgreich an unsere U23 Mannschaft für die laufende Saison binden konnten. 

Das am Pferdeturm mittlerweile sehr bekannte Logo von DACHSER wird in der Spielzeit 2023/24 zusätzlich auch auf den neuen Spielertrikots der U23 und der Damenmannschaft des ECH abgebildet sein. Mit seinem erweiterten finanziellen Engagement auch für den ECH e.V. unterstreicht das DACHSER Logistikzentrum Hannover seine Verbundenheit zum Eishockey am Pferdeturm. Als stetig wachsendes Unternehmen in der Region Hannover freut sich DACHSER sicher auf zukünftig noch mehr begeisterte „Indianer“ in den eigenen Reihen“, so Gysau.

Dachser
Zum Seitenanfang