Navigation überspringenSitemap anzeigen

ECH e.V. und dm-drogerie-markt greifen Zuschauerrekord im deutschen Damen Eishockey an

„Wenn nicht in Hannover am Pferdeturm mit der riesigen Indians Fan-Base, wo denn sonst?“, sagt der ECH Vorsitzende Andy Gysau und trifft mit seinen Worten auf einen angriffslustigen Wett-Konkurrenten. 

Marcel Muschter, der dm-Gebietsverantwortliche in der Region Hannover und Hildesheim steigt auf eine Wette ein und hält dagegen: 

„Natürlich haben die Hannover Indians eine unglaubliche Fanszene, nicht zuletzt deswegen sind wir mit dm schon seit einigen Jahren stolzer und treuer Partner der Indians Profis und des Stammvereins. Trotzdem glaube ich nicht, dass zu einem Damen Heimspiel mehr als die benötigten 2802 Zuschauer kommen werden. Diese Wette halte ich und bin bereit jeweils 3000,- Euro sowohl an den Verein für die Nachwuchsarbeit als auch an die Initiative „Die (!!!) Weihnachtsfeier“ für Wohnungslose und Bedürftige zu spenden, sollte der Rekordversuch tatsächlich gelingen!“

Top, die Wette gilt!

Beim letzten Saison-Heimspiel der ECH-Damen gegen die Damen der Kölner Haie am Samstag, den 23.März 2024 kommt es nun zum Rekordversuch. Ab 19 Uhr spielen die Indians Damen ein letztes Mal in der Saison 2023/24 am heimischen Pferdeturm und werden da auch aller Voraussicht nach die dritte Zweitliga-Meisterschaft in Folge feiern können.

„Für ihren dritten Meistertitel in Folge und auch für den großartigen Auftritt im diesjährigen DEB-Pokalwettbewerb haben sich unsere Mädels eine große Kulisse am Pferdeturm verdient“, ist Gysau der Meinung, die Fans und Zuschauer in Hannover mobilisieren zu können. „Wir haben hier jetzt einen gesunden Wettbewerb mit unserem Partner dm, der uns an dieser Stelle auch intensiv unterstützen wird. In acht ausgewählten dm Märkten im gesamten Stadtgebiet wird es die Tickets für das Spiel zu kaufen geben. Informationen zu diesem Spiel gegen die Haie wird es darüber hinaus in allen dm-Märkten in Hannover geben.“

Der Ticketverkauf startet am Valentinstag, also am Mittwoch, den 14.02.2024. 

Der Preis pro Ticket beträgt 3,- Euro bei freier Platzwahl im gesamten Stadion.

 

 

 

Und wie ist der Einsatz des ECH e.V. bei dieser Wette?

„Sollten wir es nicht schaffen, die erforderliche Zuschauerzahl an den Pferdeturm zu holen, dann muss die Damenmannschaft zusammen mit dem Vorstand des ECH e.V. später ran und insgesamt 14 Stunden in den dm Märkten Hannovers kassieren. Das könnte für alle Beteiligten eine nervenaufreibende Aufgabe werden“, kommentiert der 1. Vorsitzende des ECH seinen Part der Wette.

Marcel Muschter indes freut sich schon auf die potentielle Kassier Aktion mit den Protagonisten aus dem Hause Indians: „Aktuell bereiten wir schon die Einsatzpläne vor und freuen uns auf diese tatkräftige Unterstützung.“

 

Keyfacts:

Datum: 23.03.2024 – Spielbeginn 19 Uhr – Einlass ab 18 Uhr

Spielort: Eisstadion am Pferdeturm

EC Hannover Indians Damen vs. Kölner Haie Damen

 

Erforderliche Zuschauerzahl: 2801 + x

 

Ticketpreis 3,- Euro bei freier Platzwahl im gesamten Stadion.

 

Ermäßigte Tickets oder VIP-Tickets sind nicht erhältlich!

 

Verkaufsstart: 14.02.2024 in acht ausgewählten dm Märkten im Stadtgebiet:

• Lister Meile 77-79 

• Varrelheide 200A 

• Göttinger Chaussee 103 

• An der Weide 14 

• Anderter Straße 13 

• Vahrenwalder Straße 11 

• Georgstraße 21 

• Ernst-August-Platz 2

 

Verkauf der Tickets am Pferdeturm: 

Während der Heimspiele der 1. Mannschaft ausschließlich am Fan-Projekt Stand.

 

Anfragen zu Tickets per E-Mail an: info@ech-ev.de

 

Wichtig: Bitte keine Ticketanfragen telefonisch oder per E-Mail an die Spielbetriebs GmbH!!

damen_dm
Zum Seitenanfang