Navigation überspringenSitemap anzeigen

Saisonende 2023/24

Das diesjährige Oster-Wochenende, welches gleichzeitig das Ende der Eis-Saison 2023/24 für den EC Hannover Indians e.V. bedeutet, ist ein passender Rahmen für ein paar abschließende Dankesworte durch den Vorstand.

Zu allererst bedanken wir uns bei unseren beiden erfolgreichen Mannschaften, die sich in dieser Saison in ihren jeweiligen Ligen die Meisterschaften gesichert haben. Am gestrigen Abend holte unsere U23 Mannschaft im Final-Rückspiel gegen Hamburg Altona mit einem 7:1 Sieg den Titel in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga.

Unsere Damen holten in einer sehr erfolgreichen Zweitliga Saison den dritten Meistertitel in Folge und hatten dabei auch die nötige Unterstützung mit 4036 Zuschauern im Eisstadion am Pferdeturm. 

Wir bedanken uns bei unseren vielen Partnern und Sponsoren, die uns hierbei unterstützt haben und dieses auch in der nächsten Spielzeit weiterhin tun werden. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle die wahnsinnige Unterstützung, die uns das Fan-Projekt in jedem Jahr zukommen lässt. Vielen Dank an Frank Schmidt, Martin Schwarzer und Hajö Schulz für euer Engagement während der Heimspiele der Ersten Mannschaft und auch an Dennis Wasner für die Neuauflage des Fan-Mags, dessen Erlöse uns auch zu Gute kommen. Danke für die Arbeit, die das komplette Team da auf sich nimmt und dieses wirklich starke Produkt Monat für Monat auf den Markt bringt.

Wir bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern im Stammverein, die sich Tag für Tag der Arbeit mit den Kindern hingeben, um diese immer besser zu machen. Auch dort feiern unsere Teams der U-Mannschaften in unserer Kooperation mit den ESC Wedemark Scorpions als ESG Hannover viele großartige Erfolge. Gerade erst am heutigen Ostersonntag begann unser ESGH Team das auch international stark besetzte Turnier in der Altersklasse U11 um die Young Gladiators Trophy in Erding. Da wächst also was heran. Vielen Dank an dieser Stelle an das Trainerteam um Jan Hemmes für die dort geleistete Arbeit.

Zusammen mit unseren hauptamtlichen Trainern Greg Thomson und Brad Bagu, wurde die Qualität unserer Nachwuchsarbeit im letzten Jahr auf ein neues Level gehoben!

Wir bedanken uns bei den Spielern der ersten Mannschaft, sowie Coach Todd Warriner, die in den letzten Monaten an ihren freien Tagen sehr oft unsere Nachwuchstrainer unterstützt haben.

Ein großer Dank geht auch an die Organisation der Indians Spielbetriebs GmbH, die uns in der abgelaufenen Saison mit allen Möglichkeiten unterstützt haben.

Vielen Dank an Stadionbetreiber-Familie Griebler und die Eismeister, für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison. Genießt doch bitte ein paar freie Tage, bevor es schon bald wieder an die Eisaufbereitung zur neuen Saison geht.

Wir bedanken uns ganz besonders bei unserem Strafbank Team, den Off-Ice Officials, welches die ganze Saison bei allen Spielen der Damen, der U23 Mannschaft, aber auch bei allen Nachwuchsteams immer zuverlässig zur Stelle ist. Wir wissen sehr zu schätzen, was ihr für uns leistet. Auch bei unserem ehrenamtlich agierenden Team vom Ordnungsdienst, möchten wir uns für eure Unterstützung bedanken. Seit dieser Saison sind die Spiele der Damen und U23 immer sehr gut besucht gewesen, wo wir auch immer auf eure Unterstützung zählen konnten.

Ein großer Dank geht auch raus an das komplette Organisationsteam der Laufschulen, unsere Stadionsprecher, sowie allen Vereinsmitgliedern und deren Eltern, die den Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen und den Verein erst zum Leben erwecken. Unbeschreiblich wertvoll für uns sind die Eltern unserer Kinder, die sich Woche für Woche in die Waffelbude stellen und Schmalzkuchen oder Waffeln zubereiten. Das geschieht alles ehrenamtlich für den Verein in eurer Freizeit. Vielen Dank.

Wir haben in den letzten Monaten unsere Anzahl an Fördermitglieder zwar schon deutlich gesteigert, aber da hoffen wir auch in der nächsten Saison noch auf weiteren Zuwachs, denn mit ihrem Beitrag, unterstützen uns diese Fördermitglieder bei unserer  Nachwuchsarbeit immens.

Mitgliedsanträge für die Fördermitgliedschaft findet man online zum Herunterladen auf: WEB_Mitgliedsantrag EV_2023.3 (hannover-indians.de)

Vielen Dank, wir sehen uns im August.

 

Euer Vorstand

Andy Gysau, Benjamin Ropers, Carsten Schmedt

Saisonende2324
Zum Seitenanfang